Sicherheitsabstand 4.0: Lösung gegen die Verbreitung von COVID-19 (KINEXON SafeZone)
15.05.2020
Der KINEXON SafeTag ist das neue intelligente Wearable zur Sicherstellung des notwendigen Mindestabstands von Personen, um damit die Gefahr einer Ausbreitung von Covid-19 verhindern zu können.
Das österreichische Familienunternehmen Schmachtl GmbH vertritt KINEXON, das als eines der innovativsten Anbieter von Echtzeit-Lokalisierungssystemen gilt (www.kinexon.com).
Die Lösung ist erprobt, bereits im Einsatz und sofort verfügbar! Eine weitere Infrastruktur (Ankernetzwerk) wird nicht benötigt.
4 Schritte zum Mitarbeiterschutz
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen sogenannte SafeTags - kleine Wearables, die komfortabel an der Kleidung befestigt werden können. Jeder Tag hat eine eigene ID.
Die SafeTags messen kontinuierlich und in Echtzeit den Abstand zwischen Personen – ohne dass weitere Infrastruktur, wie Ankerpunkte, notwendig sind.
Wird der Mindestabstand zwischen Personen unterschritten, geben die SafeTags Warnungen in Form von Lichtsignalen und Tönen ab.
Datenschutzkonforme Rückverfolgung von Infektionsketten? Auch das ist mit SafeZone problemlos möglich. So lassen sich potentielle Ansteckungsfälle schnell identifizieren.
Sicherheit ist das große Plus von KINEXON SafeZone
Unser Vorteil: KINEXON verfügt als einer der führenden Anbieter für intelligente Echtzeit-Technologie über fundierte Industrie-Erfahrung.
Mit KINEXON SafeZone gewährleisten wir in allen essentiellen Aspekten höchste Sicherheit:
Maximaler Datenschutz, da keine Personendaten erhoben/benötigt werden