09.09.2016
Technologien, Geschäftsmodelle, Normen und Gesetze sind im Wandel - da sollte auch IHR Service folgen. Service ist heute nicht nur als technisches Service zu verstehen. Service kann und sollte viel mehr als Chance gesehen werden, Lösungen für Kunden und potenzielle Kunden anzubieten.
Im Rahmen von Service2020 - NOW! erarbeiten und optimieren Sie - gemeinsam mit anderen Branchenvertretern - mit Unterstützung von externen Partnern IHRE Service Strategie und ein weiteres Kernthema für den erfolgreichen Kundendienst. Abgerundet wird das Projekt durch den organisierten Erfahrungsaustausch und die begleitende Implementierung von den neuen Prozessen in Ihrer Organisation.
Projektablauf und Unterstützung für die teilnehmende Unternehmen
In der für 12 Monate angesetzten Projektlaufzeit werden folgende Arbeitspakete behandelt:
Der Kundendienst-Verband Österreich und der Mechatronik-Cluster unterstützen Sie am Weg zum Servicemodell der Zukunft. Abhängig von der Anzahl der beteiligten Unternehmen entstehen Ihnen für die Teilnahme am Projekt (zzgl. zu Ihren Personalkosten) Aufwände in der Höhe von ca. 10.000 EUR.
Abwicklung und Förderbedingungen
Für das Projekt wird eine Förderung im Rahmen der OÖ Cluster-Initiativen angestrebt in der bis zu 30% (max. 15TEUR/Unternehmen der anfallenden Personal- und Dienstleistungskosten gefördert werden. Der Mechatronik-Cluster unterstützt die Antragserstellung und die Einreichung, sowie über die gesamte Projektlaufzeit.
Weitere Informationen bei Ing. DI(FH) Wolfgang Steiner
Wolfgang.steiner@mechatronik-cluster.at; +43 664 88347398